Partner

BERNHARD SCHWAGER
GESCHÄFTSFÜHRER OmniCert Consulting GmbH

Portrait Bernhard Schwager

Bernhard Schwager, MSc, studierte von 1980 bis 1985 Technische Chemie an der Fachhochschule Nürnberg. Zwischen 1985 und 2005 war er zuerst als Umweltschutzbeauftragter eines Werkes und später als Referent für die Unternehmensreferate Umweltschutz und Technische Sicherheit bei der Siemens AG tätig, anschließend wechselte er zur Robert Bosch GmbH, wo er in der Zentralabteilung für Unternehmenskommunikation die Geschäftsstelle Nachhaltigkeit leitete. Auch in seiner jetzigen Funktion ist er Ansprechpartner für die verschiedenen Stakeholdergruppen und treibt Nachhaltigkeitsthemen voran. Dazu vertritt der Umweltwissenschaftler die OmniCert Consulting in verschiedenen nationalen Organisationen und Verbänden. Im Mai 2006 wurde B. Schwager zum Präsidenten des Verbandes der Betriebsbeauftragten e.V. (VBU), im Mai 2008 zum Obmann des Ausschusses Umweltmanagementsystem/Umweltaudit im deutschen Institut für Normung (DIN NAGUS), im August 2017 in den erweiterten Vorstand des Bundesdeutschen Arbeitskreises für umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.) und im Juni 2018 in den Vorstand des Deutschen Netzwerks für Wirtschaftsethik (DNWE) gewählt. Seit Januar 2009 hält er einen Master der Umweltwissenschaften und ist Autor bzw. Mitautor verschiedener Bücher und Artikel. 

CHRISTOPH REITHMAIR
GESCHÄFTSFÜHRER OmniCert Consulting GmbH

Portrait Christoph Reithmair

Dipl.-Ing. Univ. Christoph Reithmair studierte von 1997 bis 2002 an der Technischen Universität München Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitung. Bereits während des Studium 1999 war er Mitgründer der ars navigandi GbR welche seit 2001 als ars navigandi GmbH firmiert und wo er weiterhin als Geschäftsführer tätig ist. In dieser Funktion ist er für die Konzeption und Entwicklung von maßgeschneiderten Internet-Lösungen und E-Learning Angeboten zuständig. Seit 2016 ist er Certified Scrum Product Owner und seit 2017 autorisierter Berater für das Förderprogramm go-digital des BMWi für die Module „Digitale Markterschließung“, „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ und „IT-Sicherheit“ (IT-Security Officer nach ISO 27001).

Seit August 2019 ist er Geschäftsführer der OmniCert Consulting GmbH und vereint die Digitalisierung mit Themen aus dem Klima- und Umweltschutz.

In seiner Freizeit betreut er seine Ferienhäuser in Kroatien und bringt dort erneuerbare Energien und viele Bäume und Pflanzen zum Blühen. Wenn dann noch Zeit bleibt dann restauriert er alte Möbel und upcycelt alte Lampen mit moderner Technik.

Partner der OmniCert Umweltgutachter GmbH

Starke Zusammenarbeit

Wir haben mit Uppenkamp & Partner einen starken Geschäftspartner im Bereich der Zertifizierungen gefunden. Auf der Grundlage eines hohen Qualitätsanspruches stehen wir im ständigen fachlichen Austausch, entwickeln Prüfmethoden nach gleichen Standards und schließen unsere Expertise für Kunden im gesamten Bundesgebiet zusammen. Die hohe gegenseitige Wertschätzung hat zur gemeinsamen Gründung des Verbandes unabhängiger Experten für Erneuerbare Energien, Recht und Technik (ERT e.V.) im Jahre 2010 geführt.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.uppenkamp-partner.de

Uppenkamp und Partner, Geschäftspartner von Umweltgutachter OmniCert GmbH

 


Starke Zusammenarbeit

Die TÜV SÜD Management Service GmbH ist ein Kooperationspartner. 

Logo TÜV Süd - Partner der OmniCert Umweltgutachter

 


Starke Zusammenarbeit

Mit der Müller BBM GmbH unterhalten wir eine rege Partnerschaft. 

Logo Müller-BBM: Geschäftspartner der Umweltgutachter OmniCert

 


Starke Zusammenarbeit

Die InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG ist Kooperationspartner. 

Die InfraServ Gendorf ist Kooperationspartner der OmniCert Umweltgutachter GmbH.